ON AIR – zu Gast bei der Kurzwelle von Radio Feierwerk

Auch wenn wir uns beim letzten Treffen gut vorbereitet haben – ein wenig aufgeregt waren wir schon, als wir uns heute um 10:30 Uhr in der Hansastr. 39 vor dem Radio Feierwerk versammelt haben. Schließlich ist man nicht alle Tage live im Radio zu hören. Denn die „Kurzwelle“, die jeden Samstag zwischen 10 und 12 Uhr (auf UKW 92,4) sendet, hat uns als Gäste zu sich ins Radiostudio eingeladen, damit wir über die Opernschule, Noahs Flut und auch über uns und unsere Aufgaben als Team Backstage erzählen. Da wir nicht alle „on air“ gehen konnten, einigten wir uns noch schnell, wer ans Mikro geht; die anderen machten Fotos oder übernahmen die wichtige Aufgabe des Supports. Die drei Kindermoderatorinnen, Moderator Felix und auch Nora, die Volontärin, haben uns total nett empfangen, uns alles erklärt, sind die Fragen mit uns durchgegangen – und schon war die Vorbereitungszeit um und wir nahmen im Studio Platz: um einen kleinen schwarzen Tisch, darüber ein großes Mikrofon, Kopfhörer auf und los ging’s! Die Aufregung war schnell verfolgen und es hat dann doch ziemlich Spaß gemacht!
Und wir hoffen, ihr habt beim Nachhören des Interviews genauso viel Spaß – auch wenn es ziemlich komisch ist, die eigene Stimme zu hören, stellen wir das jetzt online!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s